Jedes Projekt - Ein Baum

0

0

„Und wenn morgen die Welt untergeht, setze ich heute Abend noch einen Apfelbaum.“ Norbert Walter, ehem. Wirtschaftsweise, in einem persönlichen Gespräch 2005.

Wohlhoffend, dass die Welt morgen nicht untergeht, begehen wir täglich Raubbau an unserem Planeten

 

Die negativen Spuren unseres achtlosen Handelns werden jedes Jahr sichtbarer. Das ewige Eis schmilzt, andernorts wird gleichzeitig das Wasser knapper. Auch unsere Tier- und Pflanzenwelt leidet unter den Folgen des Klimawandels. Das Bienensterben hat eine neue Dimension erreicht.

 

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam etwas dagegen tun.

 

 

Projektbaum

Seit 2018 pflanzen wir von Gutmann - Global Advisory Partner für jedes realisierte Projekt einen Obstbaum um einen weiteren Beitrag für unsere Erde zu leisten.

Unser Kunde darf die Sorte des Baumes wählen und die Früchte jedes Jahr auf das Neue ernten. Die Obstwiese entsteht sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Weingut und wird wie dieses, voll biologisch bewirtschaftet.

Was wir tun.

Zur Weihnachtszeit haben wir Samenkörner verschenkt und warten nun auf die Blüten. 

Wir helfen somit Bienen und Insekten und schließlich auch den uns folgenden Generationen.

Wo stehen wir.

Meine Kollegen und ich verzichten auf unnötige Reisen.

Öko-Strom der deutschen Bahn statt Kurzflüge.

Öffentliche Verkehrsmittel statt Taxi.

Unser nächstes Ziel ist die Umstellung von Verbrennungsmotoren auf Elektomobilität.